Sonntag, 2. Oktober 2016

Woche #9

Diese Schulwoche war meine letzte Schulwoche vor meinen ersten amerikanischen Ferien. Wir haben eine neue Report Card bekommen, also eine Notenübersicht, die bei mir so ausgefallen ist:

Algebra 93% (eigentlich nicht richtig, da mein Lehrer Arbeitsblätter von mir nicht gesehen hat)
US-History 94%
French 95%
English 99%
Choir 100%

Am Freitag war dann der letzte Tag vor den Ferien. Ich bin ja schon von Deutschland gewöhnt, dass man eigentlich nicht mehr viel vor den Ferien macht, aber hier wurde das echt ein wenig auf die Spitze getrieben. In Algebra haben wir nichts und damit meine ich wortwörtlich nichts gemacht. In US-History haben wir einen Film gesehen, in Französisch haben wir uns Videos angesehen und ein Spiel gespielt, in Englisch haben wir einen Film geschaut und in Chor haben wir Karaoke gesungen. Unterm Strich also nichts gemacht. Das einzige produktive an dem Tag war dann wirklich die Probe für Drama Club.

Am Samstag sind wir dann in unseren Kurzurlaub aufgebrochen. Das Ziel für uns war Gatlinburg, Tennessee. Also wieder ein neuer Staat (mittlerweile Staat Nummer 6) . Auf dem Weg dahin haben wir noch einen Stopp beim Geburtsort von Abraham Lincoln gemacht und haben den dortigen National Park besichtigt. Wie mir im nachhinein erzählt wurde, waren wir auch kurzzeitig in der Central Time. Und wer hat das natürlich verschlafen? Richtig, ich :D Es hat circa 5 Stunden gedauert bis wir dann in Gatlinburg angekommen sind. Mein erster Eindruck von hier? Viel bergiger als ich erwartet habe! Da wir erst am Nachmittag in unser Ferienhaus konnten, sind wir auch nicht so früh losgefahren und waren am Abend dann nur noch essen und haben uns in unserem "hot tub" entspannt. Apropos Haus... Dieses Haus ist so unglaublich süß! Ich habe hier eine ganze Etage nur für mich allein und mein Zimmer hat so viele, aber eher kleinere Details, die einfach nur laut "Amerika" rufen. Sei es nun ein Schild mit "God Bless America" oder Sterne in den Farben der amerikanischen Flagge an der Wand. Ich find's unglaublich schön!

Heute, also Sonntag (02.10), sind wir früh zum Wandern aufgebrochen und sind dazu in den Great Smoky National Park gefahren. Dort haben wir uns für den Chimneytop Trail entschieden. War zwar schon ein ziemlicher Anstieg aber die Aussicht wurde, um so höher wir gegangen sind, immer besser. Um ganz auf die Spitze zu kommen, musste man an Felsen hoch klettern, was schon ziemlich cool war. Die Aussicht oben war einfach nur gigantisch! Unten wieder angekommen, haben wir zu meiner Überraschung noch einen Abstecher in den Nachbarstaat gemacht. North Carolina, also Staat #7! Von da aus hatte man auch noch mal eine sehr gute Aussicht über die Berge.





Zurück in Gatlinburg waren wir dann noch HillBilly Golf spielen, also im Prinzip Minigolf^^ Ich hab dabei einen ,für mich soliden, 3. Platz von 5 Leuten erreicht. Am Abend haben wir uns dann nochmal im Hot Tub entspannt und jetzt fühlen sich meine Beine und Füße einfach nur schwer an!



Ein wenig komisch ist es ja schon, mittlerweile den Blogpost für Woche 9 zu schreiben. Mir ist in den letzten Wochen in Deutschland schon klar gewesen, dass die Zeit schnell vergehen wird, aber mit so schnell hab ich nicht gerechnet. Es ist unfassbar, wie viel ich in den letzten Wochen schon erlebt habt und eigentlich kommt es mir eher so vor als wäre ich erst zwei Wochen hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen