Sonntag, 23. Oktober 2016

Woche #12

Diese Woche war wirklich unspektakulär. Was man aber wirklich noch einmal hervorheben muss ist US History. Die letzten zwei Wochen (ungefähr?) hatten wir das Thema Word War I. Ich (und auch die französische Austauschschülerin) waren jedoch ziemlich erschrocken, dass vom eigentlichen Ersten Weltkrieg den Schülern eher wenig beigebracht wurde. Alles wurde der Art knapp gehalten, dass ich bezweifle, dass Amerikaner überhaupt behaupten können ein wirkliches Grundwissen zu dem Thema zu haben. Wenn man dagegen sieht, dass wir uns gefühlt Jahre lang mit Eisenbahnen und so aufgehalten haben schon erschreckend. Und gleich nach dem das Thema Erster Weltkrieg beendet wurde, war auf einmal irgendwas mit Jazz an der Reihe? Komisches Konzept, was die Amerikaner da an den Tag legen...

So langsam gehen unsere Proben für unser Musical (Bring it on ) in die letzte Phase. Die eigentlichen Szenen sind eigentlich (bis auf kleinere Textvergesser) schon ziemlich gut, nur unsere Choreographien sind noch nicht ganz wie sie sein sollten, aber bis zur ersten Vorstellung wird das schon noch werden. In dieser Woche waren dann auch die letzten Kostümproben. Da ich ja, den Großteil des Stücks als Cheerleader auf der Bühne sein werde, hab ich natürlich auch ein Cheerleading Kostüm. Mission "Cheerleader in Amerika sein" ist hiermit offiziell erfüllt (auch wenn es nur für drei Vorstellungen sein wird).

Meine Schule hat mit North Hardin High School einen Ticket Swap gemacht, so dass wir zu deren Musical (High School Musical) gehen konnten und deren Drama Club dann zu unserem.gehen kann. Heute, also Sonntag, waren wir dann im PAC(Performing Arts Center, da wo auch unsere Aufführungen sein werden), so dass ich die Bühne und alles auch zum ersten Mal gesehen hab. Ja das war dann nochmal eine Nummer größer als ich erwartet habe. In das Theater passen 600 Leute rein und wenn man bedenkt dass, PAC mitten in der dritten High School hier in meinem County ist, kommt es einem noch einmal größer vor.

Ich weiß gar nicht ob ich unsere Marching Band in irgendeinem Post mal hervorgehoben habe, aber die sind wirklich gut! Hier könnt ihr mal eine Performance sehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen