Sonntag, 25. September 2016

Woche #8

Diese Woche standen relativ wichtige Dinge in der Schule an ... Diese heißen ACT, wer sich erinnert, weiß dass ich einen ACT schon einmal in Englisch zur Probe geschrieben habe. Nochmal zur Erklärung was ein ACT ist: ACT steht für American College Testing. Dieser Test ist in den ganzen USA gleich und soll später (soweit ich weiß) dem College/Universität zeigen wie gut man ist. Diese Woche, durfte ich diesen Test (wieder probehalber) gleich mal in Englisch (Reading und Grammatik), Mathe und Science schreiben. Englisch verlief dabei nach meinem Gefühl gar nicht mal so schlecht (auch wenn ich wieder ein paar Fragen schlussendlich geraten habe). Mathe war anfangs auch ganz gut und ich hab zuerst bei den Aufgaben meine Kreuze gesetzt bei denen ich mir wirklich 100% sicher war. Dann gab es natürlich auch Fragen die ich rein von der Frage her nicht verstanden habe, da mein Vokabular in mathematischen Begriffen dann doch nicht ganz so gut ist ^^ Zum Ende hin hab ich mich jedoch ein wenig mit der Zeit verschätzt so dass ich am Ende auch da Fragen einfach geraten habe. Dabei hab ich einfach die Technik angewendet die uns geraten wurde: Die ganze Zeit den gleichen Buchstaben nehmen, denn irgendwann wird der schon  auch mal richtig sein :D

Am Freitag Abend sind wir dann nochmal nach Louisville gefahren da dort mal wieder ein Event wegen der Hasen war. Ja man hätte mal anfangen müssen zu zählen, wie oft ich in meinen Blogeinträgen schon das Wort "Hase(n)" benutzt habe, aber der Rescue gehört genauso zu meinem Leben hier dazu wie alles andere. Bei diesem Event jedenfalls haben wir dann noch Abendbrot gegessen und sind dann Heim gefahren.

Heute war ich den Tag über alleine, da meine Gasteltern wegen der Hasen (:D) nach Indianapolis gefahren sind. Ich war dann heute also für Haus und Tiere verantwortlich. Kann mich nicht beklagen, hat alles gut funktioniert. Bis auf dass die Hunde mich mehrere Male zu Tode erschreckt haben, wenn sie einfach nur wegen Wollmäusen gebellt haben. Ich dachte jedes Mal, dass irgendetwas wäre, was natürlich schlussendlich nicht der Fall war. Heute hat sich auch mal wieder ein Problem hier gezeigt... Mücken. Sie lieben mich einfach, so dass besonders meine Beine (mal wieder) in Mitleidenschaft gezogen wurden. Naja auch das wird wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen