Sonntag, 16. Oktober 2016

Woche #11

Die Woche begann für mich erstmal mit einem freien Tag, denn wieder mussten nur die Lehrer in die Schule und wir konnten zu hause bleiben. Ich hab meine Zeit genutzt und war nach fast 2 1/2 Monaten, endlich mal auch in meiner Stadt, in der Mall. Dort habe ich den Nachteil am Groß sein mal wieder festgestellt. Mit 1.75m, habe ich keine Hose finden können, da es keine "Tall" Größen im Laden verfügbar gab, sondern nur Regular. Naja, online shopping hat den Hosenkauf dann möglich gemacht...

Am Abend dann wurde ich ein wenig (sehr) sprachlos gemacht, Dazu aber eine Vorgeschichte... Der Chor (+Band) wird über Spring Break eine Woche nach Florida fahren und dort in ein Musical, alle möglichen Disney Parks und zum Strand gehen. Wir waren also auch bei der Infoveranstaltung wo aber gesagt wurde , dass das ganze (im schlimmsten Fall) $1200 kosten wird. Wenn man bedenkt, wie viel es schon gekostet hat überhaupt hier zu sein, kann und will ich meine Eltern das nicht bezahlen lassen. Das hat sich meine Gastmutter auch schon fast gedacht und meinte dass sie sich um ein Stipendium kümmern wird. Anfangs (Anfang/Mitte August ?) sah das auch noch ganz gut aus und mein Chorleiter meinte, dass er für mich schon ein Stipendium bekommen wird. Ganz so einfach, war das dann aber doch nicht so dass mir gesagt wurde dass das mit dem Stipendium schlecht aussieht. Am letzten Schultag vor den Herbstferien war die letzte Chance um sich anzumelden und da ich ja kein Stipendium bekommen habe, stand für mich auch fest dass ich nicht mitfahren werde. Vorgeschichte Ende. Plötzlich meinte meine Gastmutter am Montag jedenfalls zu mir, dass ich doch langsam auch daran denken sollte zu sparen weil ich ja was für meinen Trip dazu bezahlen müsste. In meinem Kopf nur " Was meint sie denn jetzt nur wieder?" "Was für einen Trip?" "Was hab ich jetzt schon wieder verpasst?". Sie guckt mich nur an und sagt "Ja du fährst doch nach Florida mit dem Chor" und grinst mich an. Ich guck sie nur an und frage sie "Häh?! Wie ich fahre nach Florida? Wie das denn?". Anschließend wurde mir erzählt, dass hinter meinem Rücken, mein Platz schon reserviert wurde und sich Leute gefunden haben, die Geld dazu geben, nur damit ich nach Florida fahren kann. Ja so sprachlos hab ich mich selbst noch nie erlebt. Um ehrlich zu sein wusste ich auch gar nicht so richtig was ich sagen oder machen sollte. Ich war einfach ein wenig sehr sprachlos. Es hat dann auch erst einmal ein paar Stunden gedauert bis ich das wirklich realisiert hab und mir der Sache, nach gefühlt tausendmaligem Nachfragen bewusst war, Ja mir war ja schon immer bewusst, dass ich (für mich) die besten Gasteltern hab, aber das hat alles noch einmal übertroffen! Da ich genau weiß dass meine Gasteltern diesen Blogpost lesen werden auch hier nochmal:

THANK YOU! THANK YOU! THANK YOU! Hopefully both of you know how much I appreciate that! <3

Die restliche Woche war ein wenig außergewöhnlicher als sonst, denn es war Spirit Week, also im Prinzip wie eine Mottowoche.



Es haben weniger Schüler, als ich erwartet habe, wirklich aktiv bei der Mottowoche mitgemacht, aber ich habe eisern jeden Tag irgendwas zum Thema angehabt :D Für Dienstag und Donnerstag musste mir mein Gastvater zwar mit Klamotten aushelfen, aber egal.

Am Freitag war dann, in der fünften Stunde, Pep Rally. Manche Schüler hatten blaue, weiße oder gelbe Farbe mitgebracht, so dass man das Gesicht damit anmalen konnte. Und ja auch ich habe weiße Punkte abbekommen ;) Alle Schüler saßen in "ihrem" Bereich (je nach Jahrgang), es wurden Spiele gespielt und der Drama Club hat einen Ausschnitt aus dem Stück gezeigt. Jede Jahrgangsstufe hatte auch Plakate gemacht die aufgehängt wurden. Zumindest an meiner Schule in Deutschland,  würde das niemals funktionieren (School Spirit = 0).






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen