Sonntag, 30. Oktober 2016

Woche #13

Diese Woche war stressig...Einfach nur stressig. Aber das ganze hatte natürlich auch einen Grund. Am Freitag und Samstag hatten wir die Vorstellungen von Bring it On. Dazu haben wir uns fast jeden Tag in unserer Mittagspause getroffen und sind größtenteils Choreografien und auch Lieder noch einmal durchgegangen und haben geprobt, geprobt und nochmal geprobt. Dazu kam noch, dass Dienstag, Mittwoch und Donnerstag unsere Proben ins Theater (PAC) verlegt wurden und wir dort jeden Tag von 17-21 Uhr geprobt haben. Das hieß also für mich dass ich sofort nach der Schule abgeholt wurde, ich mich fertig gemacht habe, noch etwas gegessen habe und dann sofort wieder zur Probe los gefahren bin. Bei den Proben haben wir alles genau so gemacht wie es dann auch bei der eigentlichen Show sein sollte. Also mit Kostüm, Make-Up, Umziehen und allem drum und dran. 


Am Freitag war dann unsere erste Vorstellung vor der gesamten Junior Class und den Arts & Humanities Klassen. Alle die in irgendeiner Weise im Musical involviert waren, haben sich um 8 Uhr in der Schule getroffen und dann sind wir im Schulbus zum Theater gefahren. Notiz am Rande... Die Betonung liegt auf Schulbus! Ich bin hier noch nie Schulbus gefahren (was daran liegt, dass ich nicht im Schuldistrikt wohne), weswegen dieser Punkt nun auch endlich auf der Liste abgehackt ist. Bei der ersten Vorstellung hatten wir ein volles Haus also waren ca. 620 Zuschauer da. Wir waren alle voller Energie und hatten viel Spaß bei der Show. Um ehrlich zu sein hat es sich aber eher an gefühlt wie eine Probe als eine wirkliche Show. Bevor die Show angefangen hat, haben wir noch einen Gebetskreis gemacht. Bin ich zwar nicht gewöhnt so etwas zu machen, aber irgendwie hat es doch nochmal den Zusammenhalt gezeigt. Nach der Vorstellung sind wir auch wieder in die Schule gefahren und haben die letzten zwei Stunden Unterricht gemacht, was eigentlich ziemlich sinnlos war. Aber egal... Am Abend also um 19 Uhr hatten wir dann die zweite Vorstellung. Die war nochmal besser als die Vorstellung am Morgen, was wohl auch daran lag, dass man sich auf alles besser eingespielt hat. 








Am Samstag waren wir dann gegen Mittag im Pet Shop, da dort ein Halloween Kostümwettbewerb stattgefunden hat. Da wir drei Hunde haben und drei Personen sind, hatte jeder von uns die Aufgabe einen Hund zu kostümieren. Mein Hund dabei war Bonnie und sie sollte ein Hawaiian Dog sein. Dazu hab ich ihr einen Rock und Blumen für ihre Beine gebastelt. Das hat auch ein wenig Zeit in der vergangenen Woche beansprucht. Der Hund meiner Gastmutter namens Gremlin sollte ein Tierladen darstellen und der Hund meines Gastvaters namens Clyde ein Schüler. Was uns auch erst im Pet Shop aufgefallen ist, dass wir eigentlich Bonnie und Clyde als Bonnie und Clyde verkleiden könnten. Naja zu spät :D


Dann war am Nachmittag auch schon die letzte Show von Bring it On. Fast alles lief dabei gut,aber Kleinigkeiten gibt es immer die nicht funktionieren. Am Ende hat sich der Drama Club nochmal bei allen bedankt die hinter der Bühne mitgewirkt haben und ein Mädchen hat speziell noch ein paar Worte an die Leiterin des Drama Clubs gerichtet, was dann echt traurig war. Nach der Show haben wir unsere Freunde und Familie dann in der Cafeteria getroffen, wo natürlich auch viele Fotos gemacht wurden. Meine Gastfamilie hat mir auch einen Strauß Blumen gebracht, was echt süß war! Nach der Show haben nur ein paar Minuten Zuhause verbracht und sind dann auch gleich weiter in ein haunted house in Bonnieville gefahren. Im Prinzip ist ein haunted house eine Art Gruselkabinett, was aber in unserem Fall auf mehrere Häuser in Wäldern und auf Feldern verteilt waren. Ich war mit Deborah (französische Austauschschülerin) da und wir hatten viel Spaß! Das einzige was ein wenig schade war ist dass wir sehr viel Zeit (insgesamt bestimmt 2 1/2 Stunden) mit Warten verbracht haben. Das Warten hat ein wenig die Gruselstimmung genommen. Meine Stimme war am Ende des Tages (ca. 2 Uhr nachts, Sonntag) komplett weg und ich konnte nicht mal ein einziges Wort sagen. 3 Tage Musicalprobe, 3 Shows,1 haunted house und dazu noch eine Erkältung war dann doch zu viel des Guten.


Eigentlich wollte ich ja vom Kürbis schnitzen heute erzählen, aber daraus wurde wohl nichts. Ich lag nämlich den ganzen Tag krank im Bett und habe (bis auf schlafen) nichts gemacht. Naja ich gehe einfach mal davon aus, dass ich mich morgen wieder so gut fühle, das ich in die Schule gehen kann. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen