Sonntag, 1. Januar 2017

Woche #22

Die Woche startete mit noch mehr Weihnachtsfeeling. Die Familie hat sich noch einmal getroffen und hat zuerst einfach nur zusammen gesessen. Später haben wir ein Geschenke-Auspack-Spiel gespielt. Dazu wurden zuvor zwei Geschenke möglichst umständlich verpackt. Heißt also viel, viel normales Klebeband, Paketklebeband, Geschenkpapier und Schleifenband. Anschließend haben wir uns in einen großen Kreis gesetzt und haben dann alle gewürfelt bis jemand zwei gleiche Zahlen gewürfelt hat. Dann wurde "Double" gerufen und das Geschenk wurde an die Person gereicht/geschmissen, die das Paket dann mit Handschuhen auspacken durfte. Da das natürlich nicht so einfach ist wurde in der Zwischenzeit weiter gewürfelt bis wieder jemand zwei gleiche Zahlen gewürfelt hat und das Ganze ging wieder von vorne los. Die Person die dann das eigentliche Geschenk ausgepackt hat war dann der Sieger. Ich war einmal ein Teilsieger, da ich das Geschenk eigentlich ausgepackt hatte aber die letzten Sekunden bis das Geschenk aus der Verpackung war gefehlt haben. Anschließend wurden dann noch einmal Geschenke von der restlichen Familie vergeben.

Dienstag sind wir dann zurück nach Kentucky gefahren und meine Gasteltern haben dann auch ihre Geschenke von mir aufgemacht.

Am Donnerstag sind Sydney und Ich zusammen Schlittschuhlaufen gegangen. Naja die "Eisfläche" war eher minimalistisch und wirkliches Eis in dem Sinne wie ich auf einer Schlittschuhbahn in Deutschland war es auch wieder nicht. Nachher sind wir noch einmal durch Christmas in the park gefahren und waren anschließend noch bei Starbucks. Dann sind wir eigentlich nur noch durch die Gegend gefahren, was aber auch Spaß gemacht hat.



Am Freitag sind wir mit unseren eigenen Hasen zum Tierarzt wegen eines Checks gefahren und am Abend ist uns dann eine Katze zugelaufen, die dann die Nacht in unserer Garage verbracht hat.

Samstag Morgen habe ich die Katze dann in unser Haus gebracht und nachdem wir entschieden haben was wir mit der Katze machen werden, sind wir zum Tierheim gefahren und haben sie dort abgegeben. Den restlichen Tag haben wir nichts gemacht und haben dann Abends Pizza bestellt. Am Abend haben wir wegen Silvester die Show aus New York im Fernsehen geschaut. Meine Gasteltern sind ganz normal wie als wäre es jeder andere Tag ins Bett gegangen. Das war schon echt ziemlich komisch einfach nur vor dem Fernseher zu sitzen. Ohne irgendwelche Spiele, ohne jegliche Silvesterstimmung, ohne vorzeitige Silvesterknaller, einfach ohne alles. Dieses komische Gefühl hatte aber nicht nur ich sondern auch viele andere Austauschschüler in den USA. Ein bisschen neidisch war man da ja schon auf die Leute in Deutschland. Später bin ich dann auch ins Bett gegangen und habe mir Bilder aus dem vergangenem Jahr angesehen, das Jahr Revue passieren lassen und habe gemerkt wie schön mein Jahr 2016 eigentlich war. Ich hatte das vergangene Jahr die Chance so viele unterschiedliche Menschen (sowohl in Deutschland als auch in den USA) zu treffen, hab wunderbare Erinnerungen mit meinen Freunden gemacht, tolle Urlaube erlebt, bin nach New York geflogen (was wirklich ein Highlight war), hab auf einer großen Bühne gestanden, hab viele Erfahrungen gemacht und hab mir einen Traum erfüllt den ich auch in 2017 weiterleben kann. "Danke" dafür!



Heute haben wir einen Spaziergang mit den Hunden gemacht und ich konnte noch ein paar andere Ecken von Elizabethtown sehen. Am Nachmittag habe ich mir dann auch mal wieder Zeit für Skype und Facetime genommen was wie immer sehr schön war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen