Sonntag, 25. Dezember 2016

Woche #21

Montag und Dienstag waren dann endlich dann auch die letzten Schultag. Die waren aber auch eigentlich ziemlich schnell vorbei. Am Mittwoch sind meine Gastmutter und Ich dann nach Cincinnati, OH gefahren. Am gleichen Tag sind wir dort dann in den Zoo gefahren um zum Festival of Lights zu gehen.




Der eigentliche Plan war eigentlich gewesen, dass wir dann am Donnerstag nach Columbus, IN gefahren wären. Da aber sowohl meine Gastmutter, als auch Ich so schlau waren vor Weihnachten noch richtig schön krank zu werden, war dies nicht möglich und wir sind noch eine Nacht länger geblieben.

Am Freitag sind war jedenfalls nach Columbus gefahren und am Abend hat sich die ganze Familie getroffen und wir haben Spiele gespielt. Am Samstag, also Weihnachten, hab ich erst mit meiner besten Freundin gefacetimed und da hat sie mir mein deutsches Weihnachtsgeschenk geschickt. Das war ein Video auf dem vieler meiner Freunde, Familie und Bekannte mir eine kleine Nachricht gewidmet haben oder etwas gesungen haben. Das war echt ziemlich niedlich und an der Stelle nochmal "Danke" an Lisa und an alle die darin mitgewirkt haben! Am Nachmittag hat sich die ganze Familie nochmal in unserem Haus getroffen, wo wir dann Weihnachtsbilder gemacht haben. Anschließend ist ein Teil der Familie in die Kirche gegangen und wir haben uns um den Stollen aus Deutschland gekümmert, da bei diesem noch Puderzucker gefehlt hat. Am Abend haben wir dann bei Verwandten Abendbrot gegessen.

Am Morgen des 25.12 hat mich meine Gastmutter dann geweckt und um ehrlich zu sein hab ich mich in dem Moment nochmal wie ein kleines Kind bei Weihnachten gefühlt. War halt doch dann noch einmal etwas anderes. Als dann alle sich im Wohnzimmer versammelt haben, haben wir auch angefangen Geschenke auszupacken. Das hat dann doch viel mehr Zeit in Anspruch genommen als in Deutschland, da wir die Geschenke alle zusammen ausgepackt haben um zu sehen was jeder bekommen hat. Ich hab nie, wirklich nie irgendjemand gesagt, was ich mir zu Weihnachten wünschen würde. Ich hab nie irgendwas wirklich erwartet weswegen es umso überraschender war, das ich am Ende doch ziemlich viel bekommen habe. Nach der Bescherung sind wir dann in eine Suppenküche gefahren und haben dort freiwillig geholfen und Essen und kleine Geschenke an Bedürftige ausgeteilt. Der Tag endete dann gemütlich mit einem Kartenspiel.

Das sind natürlich nicht alles meine Geschenke :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen