Sonntag, 8. Januar 2017

Woche #23

Bis Mittwoch ist nichts wirklich in meine Woche gewesen und dann ging es auch schon wieder zurück in die Schule. Am Mittwoch wurde schon spekuliert ob am Freitag eventuell die Schule ausfallen könnte weil Schnee für Donnerstag vorausgesagt wurde. Am Donnerstag bin ich dann jedoch wie an einem ganz normalen Schultag aufgewacht, hab auf mein Handy geschaut und die Nachricht von meiner Gastmutter gesehen, dass bereits am Donnerstag die Schule ausfallen würde. Irgendwie kam ich mir dezent dumm vor wach gewesen zu sein, es aber ein Snow Day war ohne eigentlichen Schnee. Zu dem Zeitpunkt lag wirklich nicht ein einziger Krümel Schnee. Im Verlauf des Tages hat es dann wenigstens ein bisschen geschneit und bis dahin stand auch nicht fest wie es denn mit Schule für Freitag aussehen würde. Und natürlich ist die Schule wegen den paar Krümeln Schnee nochmal ausgefallen. Nur um mal zu verdeutlichen um wie wenig Schnee es sich handelt, hier mal ein Bild von meinem Garten...
In Deutschland wäre das ja gar nicht auszudenken. In Deutschland musste erst ein Schneechaos ausbrechen bis sie einen Tag frei hatten und hier wird wegen ein paar Flocken alles dicht gemacht. Irgendwie hatten wir in den Tagen auch nicht wirklich irgendetwas zu tun weswegen die Snow Days ein wenig langweilig waren.

Am Samstag hab ich mit meiner Familie geskyped und konnte da endlich die Reaktion auf meine Überraschung sehen. Eine Woche vor Weihnachten habe ich ein Paket nach Deutschland als Weihnachtsgeschenk geschickt und das war nun endlich da. Bis dieses Paket aber letztendlich dort angekommen ist, wo es sein sollte gab es ein paar Schwierigkeiten. Zuerst verlief alles ganz normal. Das Paket ist über mehrere Flughäfen in den USA nach Deutschland geflogen und hätte dort eigentlich nur zugestellt werden müssen. Ja das wäre zu einfach gewesen.... Auf einmal konnte die Adresse nämlich nicht lokalisiert werden und das Paket sollte direkt in die USA zurück. Meine Schwester (die als einzige in den ganzen Plan eingeweiht war) und ich konnten uns beide nicht erklären was denn das Problem war bis wir nach mehreren Telefonaten mit DHL herausgefunden haben, dass eine falsche Hausnummer ins System von der Poststelle hier eingegeben wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurde uns auch immer wieder gesagt dass es keine Chance gäbe das Paket nochmal mit einer anderen Adresse zuzustellen und das Paket einfach nur zu mir zurück kommen würde. Natürlich haben auch wir hier versucht die Adresse im Nachhinein zu ändern. Vollkommen überraschend bekam ich dann jedoch die Nachricht, dass die Post nochmal das Paket zustellen wollte aber schlichtweg niemand zu hause war. Also relativ viel Aufregung wegen eines Pakets. Um ehrlich zu sein hätte es mich aber auch einfach nur angekotzt dieses Paket hier wieder zu haben und trotzdem Versand bezahlt zu haben. Aber am Ende war ja dann doch wieder alles gut :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen