Sonntag, 27. November 2016

Woche #17

Meine Schulwoche, falls man es überhaupt so bezeichnen kann, war diese Woche sehr kurz. Das heißt: Schule am Montag und Dienstag. In der Schule hat man schon ein wenig gemerkt, dass Thanksgiving vor der Tür stand. In den Fremdsprachen, haben wir zum Beispiel hand turkeys gemacht, auf die wir geschrieben haben für was wir dankbar sind.




Im Chor singen wir die ganze Zeit schon Weihnachtslieder aber am Dienstag haben wir dann mal etwas anderes gemacht.. Mannequin Challenge :D Wer sich unsere Challenge mal ansehen will, braucht nur hier klicke ;)

Am Mittwoch waren wir in der Tierhandlung und haben dort eine große Packung Hundefutter und eine große Packung Katzenfutter gekauft und diese dann zum örtlichen Tierheim geschafft und gespendet. Das war schon eine ziemlich gute Aktion, die ich so zwar aus Deutschland nicht unbedingt kenne, aber mir wünschen würde, dass wir so etwas auch machen würden. Am Abend sind wir dann zu den Eltern meiner Gastmutter nach Indiana losgefahren.

Am eigentlichen Thanksgiving Tag sind wir schon relativ früh aufgestanden, weil wir gleich früh bei einem 5k Lauf mitgemacht haben. Bei uns war dass eher ein 5km langer Spaziergang hin und wieder zurück^^ Später sind wir dann nach Indianapolis zu andere Verwandten gefahren und hatten dann zum Mittagessen, das eigentliche Thanksgiving Dinner. Ganz "klischeehaft" wie eine Freundin aus Deutschland sagen würde, gab es natürlich Truthahn, Stuffing, Kartoffelbrei, Cranberrysauce, Mais und eine Art Brötchen. Als Dessert durfte Pumpkin und Apple Pie natürlich nicht fehlen.





Freitag - Black friday - der Tag meiner Träume - war dann doch anders als erwartet :D Ja wir waren shoppen aber wir waren nicht wirklich in dem Sinne Klamotten shoppen, sondern eher kleinere Dinge. Nunja, ein wenig komisch war es ja schon zu wissen, das Black Friday ist und man selbst nicht sein komplettes Konto plündert, auch wenn man eigentlich genau der Typ von Person dazu ist :D Im Endeffekt werde ich mich aber wohl sowieso eher dann auf Cyber Monday stürzen :D Besonders bei Kohl`s konnte man aber schon die Ausmaße von Black Friday erahnen, da die Leute wirklich bis zum anderen Ende des Ladens an der Kasse an standen.

Nachdem wir wieder zu hause waren, kam auch wieder die ganze Familie zusammen um Kekse zu dekorieren. Jeder hat dazu Kekse mitgebracht (wir haben die Kekse mitgebracht, die wir am Sonntag gemacht haben) und dann wurde mit Frosting und jeder erdenklichen Art von Dekorationsmittel verziert. Am Schluss haben wir dann noch ein Spiel gespielt und dann sind auch alle wieder gegangen.



Samstag sind wir dann schlussendlich doch nochmal in die Mall gefahren und dort haben wir dann auch Schuhe für mich gefunden. Am restlichen Tag war dann nur noch ausruhen, schlafen und mit den Hunden eine Runde gehen auf dem Plan...

Sonntag Abend haben wir dann angefangen das Haus weihnachtlich zu schmücken. Haben stockings
aufgehangen, unsere Village (bestehend aus einem Haus) aufgestellt und natürlich den Weihnachtsbaum geschmückt. Besonders schön an amerikanischen Weihnachtsbäumen finde ich die Ornaments, Normalerweise hat jedes ornament irgendeine Art von Geschichte oder Sache an die man sich zurückerinnern kann. Als ich letzte Woche mit Sydney shoppen war, ist uns bei Target ein Ornament wirklich in die Hände gefallen. Das Ornament hat einfach total zum Auslandsjahr und zu allem gepasst, so dass es natürlich gekauft wurde und nun auch an unserem Weihnachtsbaum hängt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen