Sonntag, 13. November 2016

Woche #15

Natürlich hab ich nicht gewählt
(dürfte ich auch gar nicht) aber das
ist der Sticker den man bekommen
hat wenn man gewählt hat
Das erste (und wohl auch größte) Ereignis was diese Woche an stand war wohl, wie sich die Meisten schon vorstellen können, die Wahl am Dienstag. Mein Tag begann schon um 5:15 Uhr am Morgen, da mein Gastvater zur Arbeit musste und wir aber trotzdem alle zusammen wählen gehen wollten. Gegen 5:45 Uhr sind wir dann auch losgefahren um zu wählen. Dort war auch schon eine 50m lange Schlange, auch wenn die Wahl noch gar nicht angefangen hat. Als wir dann endlich am Anfang der Schlange angekommen waren, wollte ich mit meiner Gastmutter zusammen in die Wahlkabine, was die erste Frau auch voll ok fand. Die zweite ( und dritte Frau) an der wir dann aber vorbei mussten war skeptisch und hat eine kleine Diskussion angefangen ob es mir denn nun erlaubt wäre mit in die Wahlkabine zu gehen oder nicht. Schlussendlich durfte ich jedoch dann mit. Es wurde mir jedoch gesagt ich dürfte nichts, vorallem nicht die Maschine in die der ausgefüllte Wahlzettel rein gegeben wurde, anfassen. Wieder zu hause haben wir dann gefrühstückt sind dann mit einem Hasen zum Tierarzt gefahren. Wir hatten an dem Tag keine Schule. Wir haben schon den vorherigen Tag beschlossen, dass wir an dem Abend einfach Pizza bestellen würden und uns dann vor den Fernseher setzen würden um die ersten Ergebnisse abzuwarten. Mein Teil von Kentucky und Indiana waren die ersten Staaten von denen die Ergebnisse bekannt gegeben wurden. Die ganze Wahl hat sich dann über Stunden gestreckt und ich bin dann (auch wenn die Wahl noch nicht ganz zu ende war) gegen 1:30 Uhr ins Bett gegangen. Ein langer Tag kann man sagen,

Am nächsten Tag (und der Tag darauf) haben mich mehrere Leute aus Deutschland gefragt wie denn die Stimmung wäre und wie ich das alles miterlebt habe. In der Schule waren die Meinungen einfach total gespalten. Ich hab sowohl gehört dass Leute komplett überzeugt von der Wahl waren, als auch dass sich Menschen einfach nur aufgeregt haben, Im Endeffekt konnte man jedoch eh nichts ändern.

Am Donnerstag war dann unser Chorkonzert. Ich musste bereits um 17 Uhr da sein, damit wir (zusammen mit den anderen Chören) alle Lieder noch einmal proben konnten. Das eigentliche Konzert ging dann 19 Uhr los und anschließend war ich noch mit meiner Gastfamilie essen. Während wir essen waren erreichte mich auch eine E-Mail von Ayusa in der die wichtigsten Fragen beantwortet wurden, da sie wohl mehrere Fragen bezüglich des Wahlergebnis und dessen Konsequenzen bekommen haben.





Am Freitag musste ich dann gleich früh am Morgen erstmal zum stellvertretenden Schulleiter. Lea war böse? Nein war sie nicht, ganz im Gegenteil. Ein Typ an dessen Tisch ich vor der Schule in der Cafeteria saß, war so äußerst schlau und war der Meinung einfach mal so den Hitlergruß mehrmals machen zu müssen. Er hat dann jedenfalls aufgehört als ich ihm gesagt hat dass er es lassen soll. Der stellvertretende Schulleiter wollte jedenfalls von mir nochmal genau wissen was vorgefallen ist und so weiter, Der Typ hat jedenfalls dann eine Strafe über zwei volle Schultage bekommen. Ich frage mich nur ob und inwiefern er zu mir deswegen noch etwas sagen wird, wenn er mich sieht.

Am Mittwoch begann ja auch das neue Trimester, was bedeutet das es auch einen neuen Stundenplan gab. An diesem haben wir aber auch noch eine kleine Änderung vorgenommen und kurzer Hand Französisch gegen Spanisch eingetauscht. Mein neuer Stundenplan sieht demnach so aus:

Chemistry
Algebra
English
Spanish
Concert Choir

In meinem letzten Block (also Chor) hab ich am Freitag auch noch meine Notenübersicht für das erste Trimester bekommen.

Algebra : 99%
US-History: 97%
Französisch: 96%
Englisch: 98%
Chor: 100%

Am Wochenende war dann einfach wieder entspannen angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen