Sonntag, 20. November 2016

Woche #16

Die Woche begann, wie gewöhnlich mit Montag. Darüber gibt es aber wirklich eigentlich nichts zu erzählen :D Dienstag morgen hat mich der Typ, der letzte Woche ein wenig unüberlegt gehandelt hat und den Hitlergruß gezeigt hat, ein wenig überrascht. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich nicht wusste inwiefern er noch irgendeine Reaktion zeigen wird, aber dass er sofort zu mir kommen würden und sich entschuldigen würde, hätte ich nun nicht gedacht. War natürlich aber auch gut; er hätte ja mich auch einfach ignorieren können und sauer auf mich sein können weil er wegen mir eine Bestrafung bekommen hat. Der Dienstag stand in meiner Schule an dem Tag größtenteils für zwei Farben. Einmal Orange und einmal Blau. Warum das Ganze? Orange haben eher nur die Lehrer getragen, da das Kind einer Lehrerin an Leukämie erkrankt ist und dessen Lieblingsfarbe Orange ist. Als Zeichen haben manche Lehrer auch orange Bänder verteilt um einfach den Zusammenhalt und Unterstützung zu zeigen. Blau wurde aus einem anderen Grund an diesem Tag getragen. Am vorherigen Wochenende ist die Marching Band zu einem großen Wettbewerb gefahren (wo natürlich auch andere Schulen vertreten waren, sonst wäre es ja kein Wettbewerb). Da war auch erstmal alles gut. Jedoch ist die Solistin einer anderen Band auf dem Heimweg von genau diesem Wettbewerb ums Leben gekommen. Auch für viele aus der Marching Band meiner Schule war das natürlich auch ein Schock und auch komisch, besonders weil sie das Mädchen ja noch performen sehen haben. Natürlich ist beides kein schöner Anlass gewesen, aber es ist immer wieder unglaublich zu sehen wie sehr dann doch alle an einem Strang ziehen und Verbundenheit zeigen.

Am Mittwoch war dann eine kleine außergewöhnlichere Situation, denn plötzlich kam eine Nachricht von meinem Gastvater (gerade als wir auf dem Heimweg von der Schule waren) in der einfach nur stand "Lea ist im Fernsehen". Ja ein wenig verdutzt haben wir schon geschaut. Es hat sich gezeigt, dass Ausschnitte aus Bring it On gezeigt wurden und es immer mal Interviews mit den Darstellern gab und daraus dann eine einstündige Dokumentation gemacht wurde. Ein wenig komisch war es ja schon sich plötzlich im Fernsehen zu sehen und ein bisschen hab ich Bring it On an der Stelle auch ein wenig vermisst.

Meine Woche ging normal weiter und am Donnerstag gab es in der Cafeteria, anstelle dem normalen Mittagessen "Thanksgiving Dinner", was laut meiner Gastmutter das beste Mittagessen (zusammen mit dem Weihnachtsessen) sein sollte, was man das ganze Jahr über in der Cafeteria bekommen sollte. Also habe ich (ungewohnter Weise) mal kein Mittagessen von zuhause gegessen sondern halt in der Schule. Das Essen an sich war ziemlich gut nur ich weiß noch nicht ganz was ich von Pumpkin Pie halten soll, aber vielleicht werde ich mir im Laufe der Woche ja klarer darüber^^

Freitag war dann mal der Tag an dem ich in Mathe null Plan hatte was die gemacht haben. Ich wusste das wir das in Deutschland auch gelöst haben, aber die Schritte waren für mich nicht ganz nachvollziehbar. Es hat dann jedenfalls ein wenig gebraucht, bis ich herausgefunden hab was denn nun zumachen sei. Die Woche kam mir ewig lange vor und ich muss schon sagen, dass ich auch heilfroh war als sie endlich vorbei war^^ Am Abend sind wir jedoch noch mal zurück in die Schule gefahren um uns eine Art Vortrag anzuhören und anschließend waren wir dann essen. Mit dem Stichwort essen läute ich hiermit das "Wochenende des guten Essens" ein. Im Prinzip ist es immer das gleiche wenn wir in ein Restaurant gehen wo ich noch nie vorher war.... Meine Gastmutter sucht für mich etwas von der Karte aus und ich lasse mich einfach mal überraschen. Ohne das ich irgendetwas gesagt hab, hat sie auch einen Volltreffer gelandet. Lea hat baby back ribs bekommen. Notiz am Rande... Lea liebt Rippchen :D Die Woche wurde damit offiziell schon einmal gerettet. 

Am Samstag habe ich mich mit einer Freundin (Sydney) getroffen und wir haben ein paar Besorgungen gemacht. Sowohl sie brauchte etwas als auch ich brauchte etwas für meinen geheimen Weihnachtsplan namens "Das Ding". Anschließend waren wir dann noch bei ihr zuhause und dann hat sie mich wieder nach Hause gefahren. Am Abend bin ich dann noch mit meinen Gasteltern bei Walmart einkaufen gewesen. Ich glaube, ich habe Walmart in den letzten 4 Monaten noch nie so voll gesehen. Das war echt ein wenig unnormal^^

Sonntag = Chilltag. Vormittags haben meine Gastmutter und ich angefangen Kekse zu backen, jedoch haben wir erstmal nur den Teig angerührt und ihn kühl gestellt. Am Abend waren wir heute noch bei Red Lobster wegen eines Geburtstages essen. Neues Restaurant, also "durfte" meine Gastmutter wieder wählen. Und auch dieses Mal hat sie ins Schwarze getroffen.. Shrimpsvariation mit Pasta... Ja, das war schon verdammt gut. Als wir dann wieder zuhause waren, haben wir uns dann schlussendlich noch um die Kekse gekümmert. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen