Sonntag, 21. August 2016

Woche #3

Die ersten zwei Tage, dieser Woche waren eigentlich relativ unspektakulär, abgesehen dass wir am Dienstag (16.08) eine Tornadoübung hatten. Ja das war auch neu für mich, denn in Deutschland ist es ja einfach nicht wirklich notwendig :D

Mittwoch (17.08) aka MY SWEET 16

Von vornherein muss ich sagen dass dieser Blog nicht dazu da ist irgendwas zu beschönigen oder sonst was, sondern nur den Tag bzw. wie es mir wirklich ging widerzuspiegeln. 

Mein Tag begann sehr früh, um genau zu sein eigentlich schon am 16.08, denn seit Wochen wurde mir erzählt, dass doch irgendwas in Planung sei und ich doch nun mal erfahren würde was. Ich habe jedenfalls ein paar Minuten vor Null Uhr meine beste Freundin in Deutschland per Facetime angerufen und mit ihr zusammen in meinen amerikanischen Geburtstag reingefeiert. Nun durfte ich endlich wissen, was vor mir geheim gehalten wurde. Meine Familie, Freunde und Bekannten haben ein Geburtstagsvideo für mich erstellt. Dabei bestand der Gesamtfilm aus kleineren Videosequenzen in denen mir jeder Glückwünsche überbracht hat und einen Buchstaben in der Hand hielt. Im Endeffekt wurden dann die Personen mit Buchstaben in der Hand relativ kurz und schnell abgespielt, so dass ein "Happy Birthday Lea" entstanden ist. Die Idee war mega süß und an der Stelle kann ich mich nur nochmal bei allen bedanken die mit gewirkt haben (ja, ihr habt mich zum Weinen gebracht) und natürlich bei meinen beiden Lisas die das erst wirklich in Wege geleitet haben. Anschließend haben wir dann noch länger als eigentlich vorgesehen gequatscht, so dass ich erst gegen 3 Uhr wieder geschlafen habe. Ein paar Stunden später bin ich dann auch wieder aufgestanden, hab mich fertig gemacht und bin zu meiner Gastfamilie gegangen. Diese hat schon mit zwei Geschenktüten und einem großen Paket aus Deutschland auf mich gewartet. Ich habe viele Karten bekommen, zwei Kaffeetassen und auch Schokolade die ich eigentlich mitnehmen wollte aber dann doch wegen des Gewicht des Koffers zu hause bleiben mussten. Ja was soll ich sagen? Ich kann keine Karten lesen ohne zu weinen:D Mir ging es bis dahin jedoch nicht schlecht oder sonst was.


Später sind wir dann in die Schule gefahren, wo mir auch von den Leuten und zu meiner Überraschung auch von ein paar Lehrern gratuliert wurde. Und genau da lag der Knackpunkt. Ich weiß wirklich nicht warum aber bei jedem Happy Birthday, egal von wem, hab ich sofort Tränen in den Augen gehabt, einfach weil ich nur für eine Millisekunde daran gedacht habe, dass ich diesen Tag doch eigentlich bei meiner Familie und Freunde in Deutschland verbringen würde. Als letzte Stunde hatte ich dann ja Chor und da war es endgültig vorbei. Eigentlich wäre nichts schlimmes gewesen, aber bei der Anwesenheitkontrolle ist wohl irgendwie wieder aufgefallen, das mein Geburtstag war. Der Lehrer sieht mich an wünscht mir alles Gute und augenblicklich starren mich ca. 40 Leute an, wünschen mir alles Gute und singen dann auch noch für mich. Eigentlich ja wirklich süß, aber für mich einfach zu viel in dem Moment. Ich bin dann einfach in Tränen ausgebrochen und habe dann deswegen auch die Theater Probe ausfallen lassen. Da meine Gasteltern dann ja wussten, dass es mir nicht so gut geht und sie mich nicht an irgendwelche Gedanken an zu hause schwelgen lassen wollten, sind wir losgefahren zur Tierbedarfsladen. Was wir ausgerechnet da wollten? Ersten, kennt meine Gastfamilie dort wirklich jeden was ziemlich witzig ist. Zweitens brauchten wir sowieso Snacks für die Hunde und zu guter Letzt drittens... Sie hatten gerade ein kleines Kätzchen bekommen, was dort auf seine Adoption wartet. Ich liebe Katzen und kleine Kätzchen natürlich umso mehr :D Da wir aber definitiv keine Katze haben können, hab ich einfach nur mit der Katze ein wenig gespielt^^ Anschließend, sind wir dann essen gegangen und mir wurde gesagt wir gehen wohin was mir definitiv schmecken wird. Steak'n'Shake. Burger und Milchshakes? Ja das ist schon ziemlich geil. Durch meine nächtliche Facetime Aktion war ich dann am Abend wirklich todmüde.

Abschließend zu dem Tag muss ich aber auch noch sagen, dass es eigentlich mein größter Wunsch war meinen 16. Geburtstag in den USA zu verbringen. Jedoch wurde ich schon gewarnt dass es bezüglich Freunde und so einfach nicht so sein würde, wie wenn ich schon länger da gewesen wäre, Trotz dieser mehreren Tiefs an diesem Tag, bin ich froh den Tag hier verbracht zu haben und bin auch froh dass sich meine Gastfamilie sich um mich gekümmert hat. 

Freitag (19.08)
Als ich aus der Schule wieder da gewesen bin, hab ich eigentlich nicht zu viel Zeit verschwendet und hab dann angefangen meinen Kuchen zu backen. Bis zu dem Zeitpunkt bis uns aufgefallen ist, das uns eine Kuchenform fehlt. Wir sind also los gefahren um noch eine zu kaufen. Ein paar Minuten später als wir dann wieder da waren, haben wir auch Besuch von einem Ayusa Mitarbeiter bekommen, der ein paar Fragen gestellt hat und sich mein Zimmer noch einmal angesehen hat. Bei meinem Kuchen war ich mir nicht wirklich sicher, ob das denn was wird. Ich hab noch nie in Deutschland Bienenstich gemacht und erst Recht nicht nach amerikanischem Rezept. 

Samstag (20.08)
Am Samstag sind mein Gastvater und Ich dann nach Louisville gefahren zu der Orientation gefahren. Meine Gastmutter ist zu hause geblieben um das Haus sauber zu machen. Bei der Orientation waren wir insgesamt 8 Austauschschüler (3x Deutschland, 3x Frankreich, 1x Spanien, 1x Italien) und die jeweilige Gastfamilie. Die Austauschschüler sind dann erstmal zum wirklichen Informationsteil gegangen. Zuerst haben wir ein paar Kennenlernspiele gespielt und uns wurde nochmal erklärt wie wir möglichst in welcher Situation handeln sollen und die Programmregeln erzählt. Anschließend haben wir dann gegessen. Neben den Speisen die, die Austauschschüler mitgebracht haben, gab es noch Hot Dogs sowie Hamburger. Nach dem Essen war dann eigentlich nur noch jeder einzeln bei einem Gespräch mit unserer Betreuerin und ein bisschen zusammen sitzen. Gegen 17 Uhr sind wir dann auch wieder nach Hause gefahren. Mir wurde schon gesagt, dass die Großeltern meiner Gastmutter vorbei kommen würden, so dass mich die fremden Autos auch nicht weiter überrascht haben. Als wir dann jedoch zur Haustüre rein gegangen sind, hat mich meine Gastmutter mit ihrer Familie, der Familie meines Gastvaters als auch ein paar Freunden aus der Schule mit einer Geburtstagsfeier überrascht. So viel zum Thema meine Gastmutter ist einfach nur so zum Putzen zu hause geblieben... Jajaja ist klar :D  Es gab mehrere Snacks, später Pizza und eine richtig fette Geburtstagstorte! Den restlichen Abend, bis meine Gäste dann gegen 21 Uhr gegangen sind, haben wir eigentlich nur mit quatschen verbracht :D Anschließend sind wir dann auch ins Bett gegangen weil es für alle ja relativ lange war.



Ich bin meinen Gasteltern für diese Feier so unglaublich dankbar und muss auch sagen, dass obwohl ich wusste, dass irgendwas im Busch ist,niemals an diesem Tag damit gerechnet hätte. Wie sich herausgestellt hat wussten meine Freunde / Familie in Deutschland auch davon Bescheid, niemand hat irgendwas gesagt und meine Gasteltern haben das ganze schon seit März geplant...

Sonntag (21.08)
Heute gibt es eigentlich nicht wirklich viel zu erzählen, außer dass wir frühstücken waren. Aber! Wer sich vielleicht noch an die Blogvorstellung erinnert, weiß auch wer Lea ist. Lea (sehr gute Freundin von mir, Austauschjahr nach Japan) hat heute , 3 Tage vor ihrem Abflug, ihre Gastfamilie bekommen! Das hat mich sehr für sie gefreut! Mittlerweile ist es auch echt spät geworden, weswegen ich jetzt schlafen muss :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen