Sonntag, 7. August 2016

Erste Woche in Kentucky

Sonntag (31.07.2016)
An meinem ersten wirklichen Tag in Kentucky haben wir eigentlich nicht viel gemacht, außer die Ställe der Hasen ausgemistet. Was bei der Menge an Hasen ein wenig gedauert hat^^

Montag (01.08.2016)
Am Montag sind wir dann kurzfristig am Morgen nach Indiana gefahren, da mein Gastvater einen Unfall hatte und deswegen zu einem Handspezialisten (?) musste und er dort so schnell einen Termin bekommen hat. Bin ich halt in einem amerikanischen Krankenhaus gewesen ohne krank zu sein, hat doch was :D Am gleichen Tag stand aber noch etwas, für mich, viel wichtigeres an. Tag der offenen Tür an meiner zukünftigen High School. Wir sind da hingefahren und in Realität ist es noch größer als auf Fotos. Als erstes habe ich meinen Stundenplan für die drei Trimester bekommen, welcher folgendermaßen aussieht:

Trimester 1:
Algebra II
US History
AP French III/IV
English III
Concert Choir

Trimester 2:
Chemistry I
Algebra II
AP French III/IV
English III
Concert Choir

Trimester 3:
Chemistry I
Algebra II
US History
English III
Concert Choir

Anschließend, sind wir dann die Räume suchen gegangen und haben in fast jedem Klassenzimmer einen entsprechenden Zettel bekommen was ich für das Fach brauchen werde. Da ich schon an dem Tag die Befürchtung hatte mich zu verlaufen, habe ich noch einen Plan bekommen, damit ich wenigstens bisschen Orientierung habe :D Für mich ungewöhnlich war, das man sich eine App auf sein Handy laden kann mit welcher der Lehrer seinen Schülern eine Erinnerung schicken kann, welche Hausaufgabe gemacht werden soll oder wann ein Test geschrieben wird. Eigentlich ja ganz cool ^^

Dienstag (02.08.2016)
Am Dienstag sind mein Gastvater und ich nochmal in die Schule gefahren um meiner Gastmutter zu helfen das Klassenzimmer einzurichten. Anschließend sich wir dann noch zu Walmart gefahren um Schulsachen zu kaufen. Diese riesige Auswahl an allen möglichen Dingen überrascht mich dabei jedes Mal. Da gibt es nicht nur drei verschiedene Arten von Stiften sondern gefühlt eine Millionen.

Donnerstag (04.08.2016)
Am Donnerstag war dann mein erster Schultag. Um ehrlich zu sein konnte ich die letzten Stunden nicht wirklich gut schlafen. Schlussendlich sind wir dann 7:15 Uhr zur Schule gefahren. Da meine Gastmutter, relativ viele Schüler kennt, hat sie mich in der Cafeteria zu ein paar Leuten dazu gesetzt. Mit denen musste ich dann noch einmal meinen Stundenplan auf buntem Papier abholen und dann ca. 45 min später zu meinem Homeroom gehen. Dort habe ich dann einen Stapel Unterlagen bekommen, welche wir zusammen grob durchgelesen haben. Da es mittlerweile schon eigentlich 2nd block gewesen wäre,wurden die ersten 3 Stunden so eingekürzt damit dann die 4. und 5. Stunde nach Plan verlaufen konnte.Eigentlich haben wir in allen Stunden nur noch mehr Unterlagen bekommen. Wir haben nur in Französisch noch ein Spiel gespielt und in Chor ein paar Übungen gemacht. Mit dem Verstehen hatte ich eigentlich kein Problem, aber trotzdem war ich ziemlich müde und kaputt weil man sich ja erstmal trotzdem mit dem Englisch zurechtfinden muss und die ganzen Eindrücke bekommen hat.

Freitag (05.08.2016)
An meinem zweiten Schultag hab ich mich schon deutlich besser zurecht gefunden. In Mathe haben wir dann auch mit dem ersten Themenbereich angefangen. Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wahrscheinlich können sich die Meisten denken, dass meine Freude sich in Grenzen gehalten hat, aber bis jetzt ist das noch Wahrscheinlichkeitsrechnung die selbst ich hinbekomme :D In US-History erwartete mich dann gleichmal eine Überraschung. Pre-Test. Dieser Test wurde zwar nicht bewertet sondern soll nur zeigen auf welchem Stand man ist, aber ich zumindest konnte mir schon denken dass mein Wissen über amerikanische Geschichte sich in Grenzen hält. In Englisch haben wir noch einen Pre-Test geschrieben von dem ich aber noch keine Ahnung hab wie ich mich da geschlagen habe. Die restlichen Stunden sind eigentlich ganz normal verlaufen. Nach der Schule waren wir dann einkaufen. Und ich dachte ja schon Walmart wäre groß aber dann bin ich bei Sam's einkaufen gewesen.

Samstag (06.08.2016)
Wir sind zum Animal Shelter gefahren um die Lizenzen (?) unserer drei Hunde zu verlängern und uns die Hunde und Katzen dort anzusehen. Anschließend haben wir noch einen Vogelkäfig gekauft, da ein Vogel wieder zurück zu uns kommen sollte. Irgendwie kann mich der Vogel aber anscheinend nicht ganz leiden, hat irgendwie eine große Freude daran mich zu beißen.

Sonntag (07.06.2016)
Den heutigen Tag habe ich vorallem mit einer Sache verbracht. Hausaufgaben von US-History. Irgendwie hab ich ja jetzt schon im Gefühl, dass mir dieses Fach schwer fallen wird. Von dem größten Teil den ich bis jetzt wissen sollte, habe ich noch nie in meinem Leben gehört und das wenigstens ein bisschen aufzuarbeiten wird wohl dauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen