Sonntag, 14. August 2016

Woche #2

Diese Woche ist eigentlich nicht wirklich etwas außergewöhnliches passiert, da ich ja jeden Tag Schule hatte. Eins muss ich aber zur Schule sagen... Ich finde, dass die Zeit wesentlich schneller vergeht. Das ist wahrscheinlich, weil ich ja nur 5 Fächer am Tag habe, die dann aber 68 Minuten lang sind.

In Englisch haben wir diese Woche zwei Übungs-ACT's geschrieben. ACT ist eine größere Prüfung die im März in den Pflichtfächern (US-History, Chemie, Englisch, Algebra) geschrieben wird. Ich muss sagen, dass ich mich im ersten Teil (Grammatik, Satzstellung, Wortwahl) gar nicht so schlecht geschlagen habe und auch die Punktzahl erreicht habe, die die Schule von einem Junior erfordert. Im zweiten Teil, Lesen, sah das schon anders aus. Ich bin gar nicht mit der Zeit klargekommen, so dass ich letztendlich ca. 15 Fragen einfach raten musste. Also müssen wir daran wohl noch bisschen arbeiten. In den anderen Fächern habe ich keinerlei Probleme.... Außer US-History. Mir fällt es ziemlich schwer den Stoff nachzuvollziehen, einfach weil ich nie vorher irgendwas vom amerikanischen Bürgerkrieg im Unterricht hatte und demnach auch kein Vorwissen habe. Am Mittwoch hatten wir einen Probefeueralarm. War wohl der kürzeste Probealarm den ich je hatte, weil wir einfach nur raus gegangen sind, kurz gewartet haben und gleich auch wieder rein sind. Das diese Probe stattfinden würde, wusste ich von meiner Gastmutter, demnach war das keine wirkliche Überraschung. Ebenfalls am Mittwoch war ich bei einer Audition für den Drama Club. Dort haben wir getanzt, gesungen und Teile des Stücks (Bring it on) vorgespielt. Wie ich heute (Sonntag) gesehen habe, werde ich die Rollen Student/Dancer/Goth Girl übernehmen. Am Freitag war dann eine Durchsage dass wir jetzt eine Übung haben falls mal ein Erdbeben sein sollte. Das hat mich dann doch überrascht, auch weil ich nie daran gedacht habe eine Übung wegen Erdbeben zu machen. Den Samstag habe ich vormittags damit verbracht mein Bad und Zimmer sauber zu machen und später sind wir dann noch einkaufen gefahren. Da an dem Tag ein adoption event für Hasen war, bei dem meine Gastmutter beteiligt gewesen ist, haben wir sie und die Hasen dann abgeholt. Heute, also Sonntag, sind wir schon relativ früh aufgestanden, da wir zum Frühstück in Louisville mit den Eltern und Schwester meiner Gastmutter verabredet waren. Als wir dann zurück zu Hause waren, haben auch schon Leute auf uns gewartet, die Hasen abgeholt haben. Am Nachmittag sind wir dann noch zu Sonic gefahren und haben dort Milkshakes geholt. Man muss schon sagen, sowas können die Amerikaner :D Anschließend sind wir dann noch zu einem deutschen Laden hier gefahren und haben eine Backmischung für Bienenstich und deutsches Brot gekauft. Wofür ich eine Backmischung brauche. Nächste Woche wird eine Student Orientation von Ayusa stattfinden, bei der wir alle etwas aus unserem Land mitbringen sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen