Montag, 1. August 2016

New York, New York!

So dann war es schon soweit. Am 27.07 bin ich um 3Uhr aufgestanden um dann (fast) pünktlich 4 Uhr zum Flughafen zu fahren. Zu dem Zeitpunkt wusste ich schon dass dort eine Freundin auf mich wartet. Als ich dann aber am Flughafen angekommen bin und durch die Glasfassade sehen konnte, hat mich dann eine (im wahrsten Sinne des Wortes ;))  kleine Überraschung erwartet! Eine andere Freundin ist auch zum Flughafen gekommen und ich hatte nicht die leiseste Ahnung davon... Wir haben dann also mein Gepäck eingecheckt -> 1,8kg Übergepäck (na hoppla). Überraschender Weise hab ich da auch schon meine Boardkarte für den Flug von München nach Newark bekommen. Ayusa meinte aber dass wir als Gruppe einchecken müssen, weswegen ich so schlau war mich wieder auszuchecken. Ganz dumme Entscheidung! Nach einer mehr oder weniger tränenreichen Verabschiedung bin ich dann durch die Sicherheitskontrolle. Und natürlich musste auch irgendetwas in meinem Handgepäck sein was da nicht reingehört. Gut hab ich das halt am Flughafen gelassen... Mein Flug wurde in der Zwischenzeit schon aufgerufen aber ich musste natürlich auch noch zum Sprengstofftest :D Seh ich wirklich so verdächtig aus? Naja im Flugzeug nach München gab es dann jedoch keine Probleme und der Flug ging sehr schnell vorbei. Am münchner Flughafen hab ich dann auf die anderen gewartet, weil ich die erste war. Nach ein bisschen hin und her haben wir uns dann jedoch gefunden. Mit der Zeit sind dann auch alle anderen und die Betreuer gekommen. Da ich in Dresden ja mich ausgecheckt habe, musste ich in München nochmal zum Check In Schalter und musste mich erneut einchecken und auch Sicherheitsfragen bezüglich meines Gepäcks beantworten. Bei der Sicherheitskontrolle in München musste ich natürlich auch wieder durchsucht werden, ja wie ihr merkt sah ich an dem Tag wohl sehr verdächtig aus :D Im Flugzeug nach Newark ging die Zeit eigentlich, durch Filme, Serie, Spiele und mein Abschiedsbuch relativ schnell um. DANKE an der Stelle an alle die in das Buch geschrieben haben und bei denen ich mich noch nicht persönlich bedanken konnte! In Newark angekommen sind wir dann durch die Immigration und haben auf den Bus gewartet. Beim Warten wurde mir schon klar dass es wohl ziemlich warm die nächsten Tage wird. Bevor wir geflogen sind haben wir bereits unsere Zimmeraufteilung bekommen sodass wir genau wussten mit wem wir auf einem Zimmer sind. Bei mir waren das noch 3 andere Mädchen. An dem Tag haben wir dann nur noch Dinner gegessen und hatten ein kleines Meeting. Ich war dann ziemlich froh nach 24 Stunden ohne Schlaf endlich ins Bett fallen zu dürfen!



Am Donnerstag sind wir dann gegen 8:15Uhr nach NYC abgebrochen. Unterwegs haben wir dann unseren Tour Guide getroffen und sind direkt zum Central Park gefahren. Dort hatten wir dann ein bisschen Zeit um uns ein wenig um zusehen. Dann sind wir am Apple Store vorbei gefahren um das Lunch zuholen.


















Das war in meinem Fall dann ein Chicken Snadwich mit Brokoli. Um dies zuessen und uns umzusehen haben wir wieder Zeit bekommen. In der nahen Umgebung waren das Iron flat Gebäude und das Empire State Building. Dann sind wir nach China Town bzw. little Italy gefahren. Da es aber sehr warm war haben wir uns dort nur in ein Café gesetzt und etwas getrunken. Dann sind wir Richtung Brooklyn Bridge und sind ein Mal über die Brücke gelaufen. Natürlich durften Bilder von uns, der Brücke und uns mit der Brücke uns New York im Hintergrund nicht fehlen ;) Dann sind wir zum Hard Rock Café gefahren. Ich muss sagen, mega besonders war das Essen nicht aber die Location macht schon einiges aus. Nach dem Dinner sind wir dann zu meinem persönlichen Highlight des gesamten New York Trips gefahren.... TOP OF THE ROCK. Eigentlich kann man es garnicht beschreiben außer WOW! Nach diesem großartigem Erlebnis sind wir dann glücklich und zufrieden ins Hotel gefahren und müde ins Bett gefallen.


 


Am nächsten und gleichzeitig letzten Tag sind wir dann eine Stunde später als den Tag davor nach NYC gefahren. Als erstes waren wir am 9/11 Memorial, wo man schon nachdenklich gestimmt wurde. Irgendwie ja ein komisches Gefühl... Danach sind wir zur Fähre gefahren die uns nah an die Freiheitsstatue bringen sollte und uns eine gute Sicht auf die New Yorker Skyline geben sollte. Anschließend hatten wir im Financial Center Zeit uns umzusehen und Mittag zuessen. Dann machten wir uns auf den Weg zur Subway um nach Coney Island zu gelangen. Dort hatten wir 2 Stunden Freizeit. Zwei andere und ich hatten uns dazu entschieden eine Achterbahn zu fahren und die restliche Zeit am Strand zu verbringen. Nach diesen zwei Stunden haben wir uns auf den Weg zum Dinner gemacht was in dem Fall Brooklyn Pizza war. Nach dem Dinner sind wir dann zum Times Square gefahren wo wir jedoch leider nur ca. 45 min hatten. Im Hotel wieder angekommen haben wir dann unsere Koffer zusammengepackt und sind schlafen gegangen. Unser Wake Up call sollte am nächsten Tag 6 Uhr sein. Sollte... Der wake up call kam dann aber in Form eines Feueralarms schon 4:30Uhr. Ein Glück war das aber nur eine Art Probealarm, so dass wir nach 10min wieder auf unser Zimmer konnten. An Schlaf war dann aber nicht zudenken.... Überpünktlich sind wir dann zum Flughafen gefahren. Dort war es dann ein wenig stressig da die Betreuer alle unter 16 jährigen einchecken und bis zum Gate begleiten mussten. Da wir aber relativ viele unter 16 jährigen waren war es wie gesagt bisschen stressig. Und zum Überflüss mussten die Flughafenmitarbeiter dann wegen 900gramm Übergepack rumjammern. Naja egal, wird halt umgepackt. Wir als Gruppe sind dann zum ersten Gate gegangen, wo drei Leute dann in den Flieger nach Atlanta gestiegen sind. Unsere Betreuerin und ich sind dann zu meinem Gate gegangen und haben auf den Einstieg gewartet. Dann ging es schon los zur Gastfamilie...

In diesen zwei vollen Tagen hat man einfach unglaublich viel von New York gesehen was man erstmal verarbeiten muss :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen