Sonntag, 7. Mai 2017

Woche #40

Am Montag habe ich mein Jahrbuch in der Schule abgeholt und ich muss sagen, dass ich zwar damit gerechnet habe aber nicht dass es so schwer ist! Es ist jedenfalls aber eine wirklich schöne Erinnerung und etwas das man sich gerne mehrmals anschaut. Am Freitag hatte ich nach der Schule ein Treffen mit Drama Club bei dem wir uns die Theaterstücke zusammen angeschaut haben und anschließend noch die Dokumentation die darüber gedreht wurde. Nebenbei haben wir noch Pizza und Cupcakes gegessen und einfach den Schultag entspannt ausklingen lassen. 

Am Samstag bin ich mit Kasey zu einer Derby Party von Kaseys Kirche gegangen. Dort waren wir erst ein bisschen draußen und später sind wir dann ins Haus gegangen. Dann wurden Karten und Xbox gespielt bis wir Abendbrot gegessen haben. Um die Zeit bis zum eigentlichen Derby zu überbrücken wurden dann wieder Spiele gespielt. Dann haben wir uns auch das Pferderennen angeschaut, was auch dementsprechend schnell vorbei war. Am Abend sind wir dann auch wieder gefahren und sind noch zur Derby Party von Kaseys Familie gegangen. Dort haben wir dann mit der Familie wieder ein Spiel gespielt und am späten Abend hat mich Kasey dann auch nach Hause gefahren.

Heute morgen hab ich mich mit Kasey bei seinem Haus getroffen und dann sind wir zusammen zu seiner Kirche gegangen. Erst haben wir uns für eine Stunde zusammen mit anderen Jugendlichen zusammen gesetzt und der Youth Pastor hat ein Thema mit uns besprochen. Anschließend war dann noch der eigentliche Gottesdienst bei dem gleich am Anfang Leute getauft wurden. Anders als ich das aus Deutschland kannte, wurden hier die Leute komplett rückwärts ins Wasser eingetaucht. Ich persönlich finde amerikanische Kirchen von innen schöner als deutsche. Einfach aus dem Grund weil die Kirchen moderner sind und einfach freundlicher wirken. Während des Gottesdienst wurden Gebete gesagt sowie Lieder gesungen. Der Liedtext wurde dabei über einen Beamer an eine Leinwand gestrahlt, was ich in Deutschland niemals erwarten würde. Anschließend sind wir dann zu dem Haus von Kaseys Großeltern gefahren und haben dort Mittag gegessen. Am Nachmittag wurde ich dann auch wieder nach Hause gefahren und dann ist eigentlich nichts weiteres spannendes passiert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen