Sonntag, 9. April 2017

Woche #36

Am Montag habe ich dann auch mein Paket aus Deutschland von der Post abgeholt und konnte ungelogen knapp 6kg Süßigkeiten in Empfang nehmen. Dann am Mittag ging also meine Reise nach Florida los. Dazu haben wir uns am Mittag in der Schule getroffen, hatten ein kurzes Meeting und haben dann auch schon die Busse beladen so dass wir dann um 14:30 Uhr aufbrechen konnten. Auf dem Weg nach Florida haben wir ein paar Raststopp sgemacht und waren dann gegen 6 Uhr auch wirklich in Orlando wo wir dann gefrühstückt haben. Auf der gesamten Fahrt nach Florida war es nicht wirklich langweilig, aber ich konnte auch keine Position zum Schlafen finden. Deswegen hab ich auch nur 2-3 Stunden geschlafen.

Der erste wirkliche Tag haben wir in den Universal Studios verbracht. Dort haben wir uns auch gleich auf die ganzen Achterbahnen und Simulatoren gestürzt. Wir haben uns im Großen und Ganzen jede kleinere Welt ein wenig angeschaut, aber die meiste Zeit haben wir in der Welt von Harry Potter verbracht. Um ehrlich zu sein habe ich immernoch keinen Film komplett geschaut, habe aber natürlich mir trotzdem von den Anderen darüber was erzählen lassen. Sydney hatte auch einen interaktiven Zauberstab mit dem man dann verschiedene Dinge zaubern konnte wie zum Beispiel; Wasser fließen lassen, Licht an machen oder es regnen lassen konnte. Dazu musste man eine bestimmte Bewegung mit dem Zauberstab machen (und im Idealfall auch den Zauberspruch noch sagt). Während wir für die eine Attraktion angestanden haben, standen zufälliger Weise zwei Deutsche hinter uns mit denen ich mich dann unterhalten habe. Langsam muss man wirklich sehr darüber nachdenken wie manche Wörter im Deutschen heißen und aufpassen dass nicht aus versehen ein englisches Wort in den Satz reinkommt. Während wir in den Universal Studios waren, hatte Jimmy Fallon (amerikanischer Komiker und Moderator) einen Auftritt da dieser eine Attraktion eingeweiht hatte. Am Abend sind wir dann auch zum ersten Mal ins Hotel gefahren und waren dann auch alle froh als wir endlich schlafen konnten,





Am Mittwoch sind wir dann ins Magic Kingdom gegangen. Für den Tag hatten wir 3 kostenlose Fast Pässe im Vorhinein gemacht, so dass wir bei den beliebten Attraktionen nicht lange anstehen brauchten. Im Magic Kingdom haben wir auch ein paar Charaktere (bzw. zwei davon Prinzessinnen) getroffen. Am späten Nachmittag hatte die Band einen Auftritt in einer der Paraden und natürlich haben wir uns das dann auch noch angesehen. Der Tag an sich war ziemlich anstrengend da wir nicht nur die ganze Zeit rum gelaufen sind, sondern auch über 30 Grad waren. Am Abend war dann auch noch ein Feuerwerk über dem berühmten Disney Schloss und eine Lichtshow. Bei der Lichtshow wurde das Schloss als Leinwand benutzt und verschiedene Szenen aus allmöglichen Filmen abgespielt. 






Am Donnerstag waren wir in zwei Parks: Animal Kingdom und Epcot. Animal Kingdom war im Prinzip wie eine Art Zoo mit Fahrattraktionen. Wir haben in Animal Kingdom auch ein paar Sticker gesammelt die man in ein Heft kleben konnte. Dann haben wir den Bus genommen und sind zu Epcot gefahren, Auch dort hatten wir wieder Fast Pässe. Das besondere an Epcot war, dass eine Art See in der Mitte war und außen in Abschnitten Länder präsentiert wurden. Jedes Land hatte also ein paar Shops mit typischen Gegenständen und Essen das man kaufen konnte. In den jeweiligen Abschnitten haben auch wirklich nur Leute gearbeitet die aus dem Land kamen. Natürlich habe ich in "Deutschland" auch kurz mit den Mitarbeitern auf deutsch geredet. Am Abend war dann auch da wieder ein Feuerwerk was dieses Mal über dem See statt gefunden hat. 


Am Freitag war dann unser langersehnter Strandtag. Nach den vergangenen zwar schönen, aber wahnsinnig anstrengenden Tagen war der Tag zum Ausruhen einfach auch mal schön. Wir sind also mit dem Bus zum Cocoa Beach gefahren und haben davor noch einen Stop am Ron Jon Surf Shop gemacht. Anschließend sind wir dann wirklich zum Meer gegangen. Es war ein sehr schöner und breiter Strand und auch wenn es an dem Tag nicht allzu warm war, konnte ich es mir nicht nehmen lassen doch auch mal baden zu gehen. Später haben wir dann dort noch Pizza gegessen und sind danach zurück zum Hotel gefahren, wo wir uns dann für Blue Man Group am Abend fertig gemacht haben. Am Abend sind wir dann wie gesagt zu Blue Man Group gegangen worauf ich mich auch schon gefreut habe. Die Show war zwar gut, aber auch ziemlich gewöhnungsbedürftig und um ehrlich zu sein müsste ich mir das auch nicht noch einmal ansehen. 





Samstag waren wir dann in den Hollywood Studios. Dort sind wir ein paar Fahrattraktionen gefahren und wir haben wieder ein paar Charaktere getroffen. Das große Aushängeschild der Hollywood Studios war Star Wars. Auch hier habe ich mir also wieder von anderen Leuten etwas darüber erzählen lassen. Auch an diesem Abend war dann (wie sollte es auch anders sein?) wieder ein Feuerwerk und eine Lichtshow mit Star Wars. An dem Abend sind wir dann auch in den Bus gestiegen und dann in Richtung Kentucky gefahren. Wir haben zwar angefangen einen Film zusehen aber ich glaube die meisten sind während dessen (so wie ich) eingeschlafen. Wir hatten alle eine wunderschöne Woche in Florida waren aber auch dann einfach müde und haben uns dann auf unser eigenes Bett Zuhause gefreut. 







Heute sind wir dann auch ein bisschen früher als geplant an der Schule angekommen wo schon alle Eltern da standen um ihre Kinder in die Arme zu nehmen. Ich hatte eine wunderschöne Zeit mit tollen Ereignissen die mir definitiv im Gedächtnis bleiben werde und noch einmal "Danke!" an die, ohne die das alles garnicht möglich gewesen wäre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen