Sonntag, 26. Februar 2017

Woche #30

Die Woche begann für mich entspannt mit einem freien Tag von der Schule. Am Abend bin ich dann jedoch noch mit Freunden essen gegangen.



Am Dienstag dann hab ich eine sehr, sehr gute Nachricht bekommen. Ich hab seit über einem Monat versucht meine Program Release Form unterschrieben zu bekommen, aber entweder in dem Formular war ein Fehler oder sie wollten mich noch ein wenig mehr auf die Folter spannen. Letztendlich hab ich jedoch das unterschriebene Formular zurückgeschickt bekommen, das bestätigt dass ich bis zum 09. Juli in Amerika bleiben kann. Ich werde jedoch nicht bis zu diesem Datum in Kentucky sein sondern knapp zwei Wochen vorher Kentucky schon verlassen und dann mit meiner Familie ein Roadtrip an der Westküste machen. Das heißt wiederum dass das auch noch geplant werden muss. Am Dienstag hat auch das neue und auch letzte Trimester angefangen, so dass ich mich auch erstmal wieder zurecht finden musste und natürlich auch erstmal schauen musste wer jetzt in meiner Klasse ist.

Am Donnerstag war irgendwie ein unangenehmer Moment im US-History Unterricht. Die Vertretungslehrerin hat eine Präsentation über den zweiten Weltkrieg gehalten und ist in dem Zusammenhang dann auch näher auf Deutschland eingegangen. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste eigentlich keiner (bis auf zwei Leute) dass ich deutscher Austauschschüler bin. Dann ist jedoch eine der zwei Personen auf die Idee gekommen der Vertretungslehrerin genau das zu erzählen und plötzlich hat sie mich angesehen und richtig schön und so laut dass es auch ja jeder hören konnte gesagt "Ach, du bist deutscher Austauschschüler?!" Und dann hatte ich plötzlich alle Augen auf mich gerichtet. Genau dass was ich vermeiden wollte. Natürlich durfte ich dann auch noch erläutern wo genau ich aus Deutschland herkomme und so weiter. Fand ich jetzt nicht so toll. Ich hab mich auch ehrlicherweise dann noch die komplette Stunde einfach nur beobachtet gefühlt, was echt nicht so ein tolles Gefühl war.

Am Freitag war dann wieder ein Schultag wie jeder andere jedoch haben wir eine Abschlussübersicht mit dem Ergebnis unserer Noten vom letzten Trimester erfahren. Bei mir sah das so aus:

Chemie 93% insgesamt (90% Final)
Algebra 100% insgesamt (100% Final)
Englisch 92% insgesamt (86% Final)
Spanisch 100% insgesamt (100% Final)
Concert Choir 100% insgesamt (100% Final)

Am Wochenende haben wir nicht wirklich etwas spannendes gemacht jedoch hab ich mein Abschiedsbuch aus Deutschland fertig gemacht, so dass es hier auf Reisen gehen kann. Ich werde es morgen also Sydney geben und sie wird dafür verantwortlich sein. Um ehrlich zu sein bezweifle ich dass alle Leute darin Platz finden werden, aber mal sehen wie das so werden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen