Montag, 6. Februar 2017

Woche #27

Die vergangene Woche war ja wieder Spirit Week, also stand auch wieder jeder Tag unter einem Motto.

Montag: Superhero
Dienstag: Jersey
Mittwoch: Pajamas
Donnerstag: USA
Freitag: Jahrgangsstufenfarben
             (Freshman: gelb)
             (Sophomores: weiß)
             (Juniors: navy)
             (Seniors; columbia)

Natürlich hab ich auch bei dieser Woche wieder mitgemacht, abgesehen von Dienstag. Aus irgendeinem Grund bin ich krank gewesen, weswegen ich da zu hause geblieben bin. Am Mittwoch stand ein Treffen mit allen Austauschschülern der Schule (insgesamt 7 --> 2 Deutsche, 2 Franzosen. 2 Thailänder und eine Brasilianerin) an. Darüber wurden wir letzte Woche schon informiert und diese Woche war es nun soweit. Das Treffen war jedoch nicht irgendein Treffen sondern ein Treffen mit Central Times, also unserer Schulzeitung die ein Mal pro Monat erscheint. Bei dem Treffen sind einem noch einmal richtig die unterschiedlichen Englischlevel aufgefallen, die einem so natürlich nie so bewusst sind. Ich kann in meinem Englisch keine Veränderung hören, auch wenn mir gesagt wird das es sich verbessert hat. Ich wöllte mich einfach zu gerne mal mit den Ohren eines Muttersprachlers hören. Was aber wiederum ganz spannend ist, dass man die Verbesserungen bei den Anderen hört. Ich habe relativ viel mit Deborah, der Französin, zu tun und bei ihr höre selbst ich eine Veränderung in ihrer Sprache! Langsam fangen in der Schule auch schon wieder die Vorbereitungen für das kommende Schuljahr an, Bereits jetzt müssen die Juniors über ihre Fächerwahl für nächstes Jahr entscheiden. Irgendwie ein komisches Gefühl, genau wie letztes Jahr als in der deutschen Schule über das kommende Schuljahr gesprochen wurde und man genau wusste das man nicht da sein wird. Die Woche über wurden die Gänge in der Schule ja schon reichlich geschmückt, was laut Sydney in den Jahren zuvor nie so stark der Fall war :D Am Freitag war dann wieder Peprallye was einfach nur immer Spaß macht. Einen wirklichen Sinn hat Peprallye zwar nicht aber um die Schüler auf das bevorstehende Homecoming Spiel (im jetzigen Fall Basketball) heiß zu machen, ist es immer gut.






Am Freitag war aber auch noch ein bisschen ein spezieller Tag. Mein eigentlicher Plan war, dass ich mit meinen Gasteltern in ein deutsches Restaurant gehen würde, was aber wegen meines mangelnden Planungstalents in diesem Fall umgeändert werden musste. Naja, war im Endeffekt aber dann gar nicht schlimm. Aber was war denn nun so besonders? Kaum zu glauben aber am Freitag war es dann wirklich schon ein Jahr seitdem ich die Informationen meiner Gastfamilie (die ich um keine andere Gastfamilie dieser Welt eintauschen wöllte) bekommen habe. Es ist einfach nur komplett verrückt wie schnell die Zeit wieder vergangen ist und mal wieder ist man an einem Punkt an dem man die Zeit einfach nur verlangsamen möchte. Es ist einfach schon Februar, in 2 Monaten fahre ich mit dem Chor nach Florida und kurze Zeit später ist das Schuljahr auch schon vorbei.

Am Wochenende ist nicht wirklich viel passiert, aber natürlich wurde auch bei uns heute Abend der Super Bowl angeschaut. Dabei hat sich im Vorfeld auch mal wieder die verrückte Seite Amerikas gezeigt. Am Nachmittag wurde nämlich auch der Puppy Bowl im Fernsehen ausgestrahlt. Ja, es handelt sich um Hunde. Ja,diese Hunde wurden auch mit Namen, Rasse und so weiter vorgestellt. Ja, diese Hunde wurden auch interviewt. Und wäre alles nicht schon gestellt genug gewesen haben die Moderatoren auch passende Namen wie Terrie Yorkshire, Rodt Weiller oder Greta Dane bekommen.
Zum Anlass des Super Bowls haben wir Tacos und Snacks gegessen. Dazu muss man sagen, dass meine Gastfamilie nicht wirkliche viele ungesunde Sachen normalerweise im Haus hat, weswegen dann Cookies und diverse Chips auch mal eine nette Abwechslung waren :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen