Sonntag, 18. Dezember 2016

Woche #20

Die letzten Wochen war eine Art Wettbewerb in der Schule. Jeder Lehrer sollte seine Tür in irgendeiner Weise weihnachtlich gestalten. Es war echt eine ganz witzige Sache, vorallem wenn Lehrer sich selbst nicht so ernst genommen haben und sich einfach einen Spaß erlaubt haben. Meine Gastmutter und ich haben erst relativ spät angefangen ihre Tür zu gestalten, aber immerhin haben wir ihre Tür am Ende gestaltet. 


Am Dienstag wurde ich am Anfang der dritten Schulstunde von meiner Local Coordinatorin aus der Schule abgeholt um mit den zwei französischen Austauschschülern, die auch mit Ayusa hier sind, zur Grundschule zu fahren, da die Kinder der ersten Klasse gerade das Thema "Christmas around the world" hatten. Sowohl ich, als auch die anderen beiden hatten etwas zum Zeigen mitgebracht. Wir haben dann also zwei Klassen über Traditionen erzählt und wie wir Weihnachten feiern. Im Prinzip sah die Grundschule eigentlich wie eine High School nur im Kleinformat aus. Natürlich waren die Gänge jedoch ein wenig kindlicher dekoriert. Was mich aber wirklich überrascht hat, ist das die Lehrerin ein Mikrofon wie an einem Schlüsselband um ihren Hals trägt und im Klassenzimmer dann dafür Lautsprecher waren. Außerdem hatten die Kinder eine Art Klopfrhythmus den sie nachgeklopft haben und wenn die Lehrerin "Eyes on me" gesagt haben, haben alle Kinder augenblicklich "Eyes on you" geantwortet. Das war für uns Austauschschüler wirklich überraschend, weil wir damit nun wirklich nicht gerechnet haben.



Am Mittwoch gab es dann auch wieder zum ersten Mal für dieses Trimester die Progress Report Card also eine Art Zwischenzeugnis.

Chemistry: 96%
Algebra: 96%
English: 95%
Spanish: 100%
Concert Choir: 100%

Am Donnerstag ist Concert Choir, zusammen mit den anderen Chören, in die Mall gefahren um dort Weihnachtslieder zu singen. Anschließend hatten wir noch ein wenig Zeit in der Mall bevor wir dann zurück in die Schule gefahren sind. 





Samstag habe ich mal einen großen Putztag eingelegt und habe dann noch am Nachmittag Kekse gebacken. Nichts wirklich spektakuläres also.

Heute haben meine Gastmutter und ich ein paar Besorgungen für Weihnachten gemacht und haben unter anderem auch kleine Weihnachtsgeschenke für jeden meiner Lehrer dieses Trimester gekauft. In Deutschland würde man sonst was machen aber nun wirklich kein Weihnachtsgeschenk kaufen. Am Abend sind wir dann zu "Christmas in the park" gefahren. Im Prinzip sind wir mit dem Auto durch den Park gefahren und haben uns dort die Lichter angesehen. Die Straße war mit kleinen Lichtern beleuchtet und rechts und links von der Straße standen unzählige von Leuchtschildern oder Figuren, 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen