Sonntag, 15. Mai 2016

Austauschschülertreffen Leipzig

Erstmal, ja ich habe mit diesem Post dezent Verspätung, denn das Austauschschülertreffen, um das es geht, war schon vor über fünf Wochen. Naja, das wird schon nicht stören ;)

Am 09.04. war jedenfalls mein erstes Austauschschülertreffen. Wir haben uns ca. 11:30Uhr im Leipziger Hbf vor dem McDonalds getroffen. Anschließend sind wir in Richtung des Restaurants gegangen, in dem wir dann später Mittag essen wollten. Da wir noch bisschen Zeit hatten, sind wir noch ein bisschen durch Leipzig gelaufen und in paar Läden gegangen. Wir sind dann schließlich so zum Restaurant wieder aufgebrochen, dass wir pünktlich 13 Uhr am "Hundert Wasser" eintrafen, aber irgendwie waren wir dann doch die letzten. Ein paar der Leute sind  nach dem Mittagessen schon aufgebrochen, aber der Rest ist dann auf den Uniriesen gegangen. Also eigentlich eine Aussichtsplattform, von der man eine schöne Sicht über Leipzig hatte. Dort oben haben wir dann viele Fotos zusammen gemacht und manche hatten auch ihr Abschiedsbuch mit, in das wir dann alle unterschrieben haben.


Unsere größere Gruppe  hat sich dann bisschen aufgelöst, so dass eine kleine, sehr süße Gruppe aus neun Leuten noch übrig blieb. So waren wir dann noch bei Starbucks, wo man die wirklich schönen Becher mal erwähnen muss und bei Dunkin Donuts (an dieser Stelle noch "Danke" an Fietje!) die restliche Zeit verbrachten wir dann noch in einem Einkaufszentrum.


Um ca. 17:15 Uhr liefen wir dann wieder in Richtung Hbf, von wo dann alle wieder mit Bus oder Bahn nach Hause gefahren sind. Alles in allem war es ein wirklich gelungener Tag und ich freu mich die Leute irgendwann mal wieder zusehen!

Wenn ihr Lust habt noch ein paar mehr Impressionen zu bekommen, könnt ihr euch ja das Video von der lieben Dinet anschauen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen